Wichtig: Jede Lieferung zunächst auf außen sichtbare Schäden prüfen, ggf. fotografieren und durch die Spedition bestätigen lassen (keine Sorge, die sind das gewohnt, damit beleidigen wir niemanden …)
- Anschließend bitte Lieferschein genau kontrollieren, Fehlmengen oder beschädigte Ware vermerken. ggf. Foto machen
- Lieferschein mit Datum und Kürzel (die ersten drei Buchstaben des Vornamens) beschriften
- Wenn Du schon weißt, wie das geht, die Ware bitte in enfore einbuchen, sonst frage gerne
Grell
- Grell kommt üblicherweise Dienstags und/oder Donnerstags und in einem Pfandcontainer (Wagen).
- Wenn sich der Fahrer meldet, bitte die Ware über den Keller (Fahrstuhl) entgegennehmen und gleichzeitig den leeren Pfandcontainer (kann auch mit Pfandflaschen und -Kisten befüllt sein) wieder mitgeben.
- Dazu füllt Ihr am Montagabend das weiße Pfandrücknahme-Dokument aus, die blaue Durchschrift vom Fahrer bitte in den Ablagekorb “Thomas/Buchhaltung” legen.
- Der Lieferschein von Grell ist zugleich die Rechnung, daher bitte diese unbedingt nach Kontrolle des Wareneingangs in den Korb “Thomas/Buchhaltung” legen.
- Grell liefert auch die Frischware, wenn Du Joghurt/Milch/etc. einräumst, bitte die neue Ware nach hinten stellen, vielleicht lohnt sich es, hierbei auch gleich den MHD-Check zu machen
- MoPro (Molkereiprodukte) sind vorrangig einzuräumen, damit die Kühlkette nicht reisst