Der Kaufmannsladen zum Selberbauen

Über den Ladenbau und die Einrichtung

Wir sind Tamara und Thomas und gründen einen Unverpackt-Laden in unserer Heimatstadt. Und Ihr begleitet uns auf dem Weg dahin und darüber hinaus!

Unsere neue Folge aus unserer Podcastreihe #derunverpacktpodcast haben wir im schönen @beachmotel_spo aufgenommen, daher wundere Dich nicht über die Hintergrundgeräusche & freue Dich auf die coole Musik aus der Bar🎵

Endlich können wir uns dem Ladenbau widmen! Eines meiner Lieblingsthemen 😍 Die ersten Skizzen waren direkt nach der Besichtigung erstellt, wie wir uns unseren Laden von INNEN & AUSSEN vorstellen könnten… Aber es gibt doch einiges zu beachten 🙈 Woran wir auch nicht unbedingt gedacht hätten.. Daher…

Good to Know ➡️ Was wird benötigt? Wie erfahre ich, worauf ich bei der Planung und auch schon bei der Immobiliensuche zu achten habe oder achten sollte…
Das und noch viele andere Informationen zu dem Thema Ladenbau bekommst Du in dieser Folge. #wirsagenesdir

Thomas und ich hoffen diese Folge hilft Dir und macht Dir vor allem Spaß beim zuhören 😌
Sende uns gerne Deine Fragen, schreibe Dein Feedback in die Kommentare und teile diesen Podcast gerne! #liebendank

Singende Barkeeper und ein wunderschönes Hotel direkt an der Nordsee:

https://www.beachmotel-spo.de/

Cradle to cradle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cradle_to_Cradle

Die Website und Social Media zu unserem UN.FAIRPAQT-Laden:

http://un-fairpaqt.de/
https://www.facebook.com/UN.FAIRPAQT
https://www.instagram.com/un.fairpaqt_quickborn/

Unsere Initiative für Quickborn und Umgebung:

https://www.byebyeplastik.com/quickborn-de/

Die Websites zu unseren anderen Unternehmen:

http://www.mombaby.de/
https://leaders-academy.com/akademien/hamburg-kiel/

Der Unverpackt-Verband:

https://unverpackt-verband.de/